Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: News aus Ungarn

Montag, 24. Dezember 2007
erstes Weihnachten nicht "zuhause"
Von mona_19, 23:02

Weihnachten

Nachdem gestern schon der grosse Putz- und Kochtag war musste heute nur noch der Baum aufgestellt und geschmückt werden. Ich hatte schon fast Angst es würde keinen geben. Also wurde er geschmückt und alles gerichtet und der Abend rückte immer naeher....

Am spaeten Nachmittag ging ich dann mit meinem 14-jaehrigen Gastbruder und meiner Gastmutter in die Kirche. Der Gottesdienst war eigenlich ganz gut, Kinder sagten etwas auf und wir sangen gemeinsam Lieder. Was mich erst etwas gewundert hat, war dass ind er Kirche die Flaggen von Ungarn und Debrecen haengen, das ist aber anscheinend hier überall so. Danach gabs dann zuhause die typische Fischsuppe (muss ich nicht jden tag haben, auch wenn sie nicht schlech war) und danach gebackene Forelle. Und dann wurden endlich die Geschenke ausgepackt   Ich bekm ein buch über Ungarn in englisch, deutsch und ungarisch und Hausschuhe und Socken und von meiner Gasttante eine Halskette.

Nachdem alle ihre Geschenke hatten probierten wir das neue Dat aus und meine Gastbrüder spielten mal wieder Computer und zwischendurch gabs Kuchen...

Eigentlich war es ein schönes Weihachten, auch wenn mir etwas die "richtige Weihnachtsstimmung" gefehlt hat.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.