Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: vor dem Auslandsjahr

Freitag, 17. August 2007
Letzte Grüße aus Deutschland!!
Von mona_19, 15:01

Das wird wohl das letzte mal sein, dass ich einen Eintrag aus Deutschland schreibe.

Denn in 7 Tagen gehts endlich los *freu*    

Genau jetzt in einer Woche werde ich im Flugzeug sitzen und mich auf unbekanntes freuen!     

Momentan ist hier aber total die Hektik, von allen verabschieden, anfangen Koffer zu packen, Gastgeschenk suchen................... Ziemlich viel zu tun, wenn man bedenkt dass ich dann über 11 Monate nicht mehr deutsche Luft atmen werde.....   

Hoffe ihr werdet die Page ab und zu besuchen, auch wenn ich am Anfang wahrscheinlich nicht so oft schreibe  -->und an meine friends: ich freue mich auch über jede menge mails....

[Kommentare (0) | Permalink]


Sonntag, 24. Juni 2007
länderspezifische Vorbereitung
Von mona_19, 22:14

Endlich die letzte VB geschafft! Jetzt kann ich gut vorbereitet in das kommende Jahr starten!

Vom 22.06-24.06.07 war die dritte VB irgendwo bei Himmelreich. Wir (alle Austauschschüler die 07/08 nach Ungarn / Tschechien / Slowakei fahren) haben gaaaaaaaaaaaaaaanz viel über die EU und die EG gelernt, einiges an Infos direkt zu unseren Gastländern erhalten und immer wieder mit Spielen und Enrergizzern aufgelockert. Alles in allem ein sehr lustiges (Samstag abend gell Jungs... ;-) ) und aufschlussreiches Wochenende!

JETZT KANNS LOSGEHEN!!!!!!

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 11. Juni 2007
Gastfamilie gesucht
Von mona_19, 14:48

Ich habe einen Brief von der Austauschorganisation bekommen und soll neue Gastfamilien suchen. Denn viele Schüler, die für ein Jahr nach Deutschland wollen haben noch keine Familie. 

Also wenn ihr eine aufgeschlossene Familie (alleinerziehend, geschwister, älteres paar....... ganz egal) seid und lust habt eine andere Kultur kennen zu lernen, dann meldet euch einfach( Kommenar schreiben mit mail adresse natürlich!) und ich werde euch helfen.

Es gibt sicher viele Schüler von überall auf der Welt, die sich freuen würden!

[Kommentare (0) | Permalink]


Dienstag, 22. Mai 2007
Gastfamilie gefunden
Von mona_19, 12:44

Ich habe meine Gastfamilie!!!!  *freu*

Heute morgen hab ich vor der Schule noch schnell meine mails gelesen und da war eine von meiner zukünftigen Familie dabei!!!

Ich werde in Debrecen, der 2. größten stadt Ungarns wohnen und zwei jüngere Brüder haben. Einer reicht mir eigentlich schon, aber des wird sicher lustg. Der eine lernt sogar deutsch in der Schule.

 

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 14. Mai 2007
Stipendiumverleihung
Von mona_19, 23:29

Heute war die große Verleihung der Stipendien der Landesstiftung Baden-Württemberg!

Um 16.00 Uhr begann die offizielle Veranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart. Nach den Grußworten des Kultusministers Rau und dem Vorsitzenden der Landesstiftung erhielten wir unsere Urkunden und danach sprachen noch einige Austauschschüler in einer kurzen Rede ihren Dank aus. Nach einem Gruppenfoto gab es dein ein riesiges Buffet mit den tollsten Köstlichkeiten.

Insgesamt ein sehr gelungener Tag!!

[Kommentare (0) | Permalink]


Sonntag, 06. Mai 2007
Abflug
Von mona_19, 10:57

Let´s start!!!!

am 24. August  geht es endlich los!!!!! *freu*

Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt!

Um 10:00 Uhr muss ich am Flughafen sein, dann bekomme ich mein Ticket und dann gehts mit den andren 14 Deutschen, die auch nach Ungarn fahren los!

 

[Kommentare (0) | Permalink]


Sonntag, 22. April 2007
2. Vorbereitung
Von mona_19, 11:17

Vom 20. - 22.04. war die 2. VB irgendwo im tiefsten Schwarzwald.

 unsere Hütte

Wir fuhren zusammen mit dem Zug dorthin und mussten dann das letzte Stück noch laufen. Aber: wir kamen rechtzeitig an!

Wie immer gab es jede Menge "Spiele" und natürlich die allseits beliebten Energizzer!

Die Tagespläne:

Am Ende gab es eine große Verabschiedung, denn wir (alle Teilnehmer) werden uns wahrscheinlich erst wieder in 1 1/2 Jahren bei der Nachbereitung sehen und bis dahin hat jeder von uns seine ganz eigenen Erfahrungen mit einer anderen Kultur gemacht!

[Kommentare (0) | Permalink]


Dienstag, 17. April 2007
Garantiebrief/Bestätigung
Von mona_19, 16:49

Heute erhielt ich den Garantiebrief und die Bestätigung von AFS, dass die Partnerorganisation in Ungarn mich aufgenommen hat, bzw. dass ich von ihnen garantiert wurde.

Das bedeutet dass ich auf jeden Fall vermittelt werd. Außer es kommt wirklich etwas sehr extremes dazwischen.

Ab jetzt wird eine Gastfamilie für mich gesucht!

Es fahren insgesamt 14 Deutsche aus ganz Deutschland nach Ungarn.

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 12. Februar 2007
Land- und Stipendienzusage
Von mona_19, 16:40

Ich bekomme ein Teilstipendium der Landesstiftung Baden-Württemberg für Ungarn!!!!

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 05. Februar 2007
1. Vorbereitung
Von mona_19, 15:56

Die 1. Vorbereitung fand vom 2.2. - 4.2.07 in Zell im Wiesental statt.

Nachdem wir endlich in Zell ankamen dachten wir wir hätten es endlich geschafft, doch falsch gedacht. Dort holte uns jemand ab und wir mussten noch einige Zeit über sehr kurvige enge Straßen fahren, bis wir irgendwo mitten in der Pampa unsere Hütte sahen.

Wie immer gab es jede Menge Spiele! Und damit sich die naechsten AFS auch so darüber freuen wie wir verrate ich nicht was genau wir gemacht haben

   So sahen unsere Zimmer aus, es gab zwei Stück. Eines für die Jungs und eines für die Mädchen.

Auf jeden Fall machte es allen viel Spaß!!

 

 

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.