Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: News aus Ungarn

Montag, 29. Oktober 2007
AFS-Tagesausflug 2
Von mona_19, 22:37

Eger

Heute fuhren wir (die Austauschschüler aus Debrecen, Nyireghasza, oder wie auch immer man das schreibt, und noch ein paar andere)mit AFS nach Eger. Um 06:40 gings mit dem Bus los. Um die drei Stunden Fahrt War aber eigentlich gar nicht so schlimm, denn gemeinsam kann sowas ja auch ziemlich lustig sein. In Eger trafen wir dann noch die dortigen Austauschschüler und dann besichtigten wir als erstes die Bazilika, danach ein Minarett und dann noch die dortige Burg, die zur Verteidigung geegn die türken war.... Alles wirklich schön, vor allem gefaellt m8ir, dass es in Eger viele kleineren Strassen gibt, mit Cafés und Restaurants auf den Strassen und kleineren Boutiquen..... Und natürlich ziemlich viele Kirchen, wie kanns auch anders sein  Nach der Führung durch die Burg, dort war ich eindeutig im Vorteil, denn wenigstens die Schilder waren alle ungarisch-deutsch) hatten wir ein bisschen Freiziet zum umschaeun oder etwas essen und danach sangen wir mitten auf dem Platz "Happy Birthday", weil Wilson heute Geburtstag hat, was uns einige verwunderte Blicke einbrachte  Danach gings dann zurück nach Debrecen und dort gingen dann noch ein paar Austauschschüler mit mir und meinem angel etwas trinken. Allem in allem also Mal wieder ein sehr gelungener Tag!!

ja wir hatten unseren spass, vor allem wilson(american) ;-)

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.