Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: News aus Ungarn

Donnerstag, 25. Oktober 2007
offiziell in Ungarn
Von mona_19, 21:50

Aufenthaltsgenehmigung

Heute habe ich also endlich meine Aufenthaltsgenehmigung bekommen...

Aber von Anfang an.... Vor 1-2 Wochen fuhr ich mit meiner Gastmutter zu diesem Amt und war erstmal geschockt, weil das Gebaeude mit Stacheldraht umzaeunt war. Ist das in Deutschland etwa auch so?? Egal, auf jeden Fall sind wir rein... und wieder raus... weil wir nicht alle Papiere hatten... Zuhause also erstmal alles ausgefüllt und heute morgen in der Schule musste Hajni noch als Zeuge oder so auf einem der Untrlagen unterschreiben. Da hat sie vielleicht komisch geschaut  Und anstelle der letzten Stunde (ungarische Grammatik, also kein Problem) hat mich meine Gastmutter abgeholt und wir fuhren erneut zu dem "Amt" (keine Ahnung was genau). Dort durften wir erstmal eine Nummer ziehen...131... und gerade war aber 117.  Na toll, das hiess über zwei Stunden warten und dann kamen wir endlich dran!! Der gute Mann, der mit mir zum Glück englisch sprach und mit anya natürlich ungarisch, meinte dann, dass Donnerstag der einzige Tag waere an dem man solange warten müsse. Waeren wir also gestern gekommen, waeren wir nach fünf minuten dran gewesen.. naja konnten wir dann auch nicht mehr aendern... Ich gab ihm dann meine Unterlagen, meinen Perso und meinen Reisepass. Daraufhin schaute er die beiden Paesse ein bisschen komisch an und meinte dann das Bild im Reisepass waere "amazing".   Na danke! Ausserdem sagt er, es erinnere ihn an eine griechische Statue und er glaube es schon einmal in einem Buch gesehen zu haben.... Dass es schrecklich aussieht war mir ja klar, dass es aber so schlimm rüberkommt *grins* Auf jeden Fall musste ich noch ein paar Sachen unterschreiben und dann bekam ich so eine kleine Karte, die ich jetzt imer mit meinem Personalausweis zusammen bei mir haben muss... meine Identitaet... ;-) Und gegen fünf Uhr abends konnten wir dann endlich wieder gehen... ich hasse Aemter und Aerzte...überall muss man seeeeehhhhhhhhrrr viel Zeit einplanen.....

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.