Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: News aus Ungarn

Sonntag, 23. September 2007
Tokaj
Von mona_19, 19:21

Tokaj ist eine kleine, ungarische Stadt an der Theiss, die berühmt ist für ihren guten Weisswein. (und dem kann ich nur zustimmen!) Ein bisschen erinnern mich die Berge mit den Reben dort an unseren schönen Kaiserstuhl.

Gestern habe ich mit AFS einen Ausflug nach Tokaj gemacht. Es war sehr lustig und nach einem Museumsbesuch und einer Wanderung auf einen dieser "kleinen" Berge (von dort oben hat man eine wunderschöne Sicht auf das nichts...) gab es echte ungarische Gulyasleves mit einer Kostprobe dieses köstlichen Weins. Ich kann nur sagen, es schmeckt sehr gut

Etwas verwirrend waren an diesem Tag jedoch die vielen Sprachen: es wurde natürlich ungarisch und englisch gesprochen und des weiteren deutsch, spanisch, potugiesisch, italienisch und thai. Am Ende bin ich ganz schön durcheinander gekommen....

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.