Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: News aus Ungarn

Donnerstag, 20. September 2007
német
Von mona_19, 19:21

Deutschunterricht

Meine Englischlehrerin war krank, also besuchte ich einfach mal den Deutschunterricht. Der Deutschunterricht laeuft ungefaehr so ab, wie in Deutschland der Englischunterricht. Das Buch ist komplett auf deutsch und am Ende ist ein Vakabelverzeichnis und ein bisschen Grammatik.

Das beste für mich an dieser Stunde war jedoch, dass die Deutschlehrerin sehr nett war und mir auch erzaehlte, dass ihr Sohn schon mit AFS ein Jahr in Australien war......

Tja und ich kann euch nur raten, wenn ihr ins Ausland wollt lernt erstmal deutsch!!!! Es ist unglaublich peinlich wenn du als Deutscher Fehler in deiner Geburtssprache machst.  Das ist mir naemlich passiert. Die Schüler mussten einen Text ungarisch - deutsch übersetzen und mein Mitschüler fragte mich am Ende ob ich ihn für ihn korriegieren könne, ich hab ihm ein bisschen bei der (ach so schweren) deutschen Satzstellung geholfen und dabei übersehen, dass die Sonne nicht scheinte sondern schien. Was mir spaeter einen SEHR komischen Blick der Lehrerin einbrachte.... War aber ganz lustig. Vor allem für meine lieben Klassenkameraden.  

[Kommentare (1) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.