Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: News aus Ungarn

Mittwoch, 19. September 2007
fiú
Von mona_19, 17:41

Die ungarische Maennerwelt

Ok, ich finde es ist Zeit ein kleines Lob loszuwerden. Und zwar an die Ungarn. Mir fiel schon am Anfang auf, dass wenn zum Beispiel ein Mann vor mir ging und wir an eine Tür kamen er immer zuerst mir die Türe aufgehalten hat und danach selbst eingetreten ist. Und letzte Woche erzaehlte mir eine Austauschschülerin, die das letzte Jahr in Deutschland war, dass die ungarischen Jungen viel höflicher waeren als die deutschen. Sie meinte anfangs waere es ihr in Deutschland extrem aufgefallen, dass die Maenner eben nicht immer zuerst die Frauen durch die Tür lassen usw. Und ich muss gestehen das gilt nicht nur fürs Türe öffnen, ich glaube hier haben die Maenner einfach noch viel mehr von einem wahren Gentleman  und nicht nur die Aelteren....

Also, trotz Gleichstellung Frau-Mann ist es eine nette Geste auch mal anderen den Vortritt zu lassen. Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren...

Aber aussnahmen bestaetigen die Regel, natürlich gibt es hier auch Leute die ziemlich unhöflich sind.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.