Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Eintrag & Kommentare

Mikulás ünnep
Von mona_19, 09.12.2007, 21:17

AFS Nikolausfeier

Dieses Wochenende fand die AFS-Nikolausfeier in Székesfehérvár statt. Wir (Austauschschüler aus Debrecen und NyÍregyháza) sind also am Freittag mittag mit dem Zug los, dann mussten wir in Budapest mit der U-Bahn von Bahnhof zu Bahnhof und am Abend kamen wir dann endlich an.... Ich bin dann auch gleich mit Chris nach Hause gegangen, denn dieses Wochenende würde ich bei ihm und seiner Gastfamilie verbringen. Er wohnt in einem echt schönen Haus und hat etwa gleichaltrige Geschwister (Schwerster und Bruder). Wir redeten dann noch und er zeigte mir Bilder was sie so in seinem Komitee machen... da muss ich etwas neidisch hinzufügen dass das dortige Komitee auch noch nach Wien und Venedig fahren wird...

Am naechsten morgen haben wir dann schön ausgeschlafen und sind dann los, es gab naemlich eine kleine Stadtbesichtigung mit Freizeit auf dem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir uns dann einen Punsch zum aufwaermen genehmigt  Und danach sind wir zu irgendeiner Schule dort und haben uns erstmal reichlich am Büfé bedient, Sandwichs, Kekse, Kuchen, alles was man wollte *mmmhhhhh* Und danach kam dann der Nikolaus und jedes Komitee hatte etwas vorbereitet um ihn und seine Gaeste zu "unterhalten". Es wurde getanzt, gesungen und eine Gruppe hat sogar Bonbons verteilt. Unser Komitee hat "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen, erst in ungarisch, dann in deutsch, dann italienisch, dann schwedisch, dann englisch und zum Schluss spanisch. Klang etwas naja, weil keiner richtig die anderen Sprachen singen konnte... Aber wir bekamen trotzdem ein Geschenk vom Nikolaus, ein AFS-T-Shirt und Schokolade  Und nachdem der Nikolaus sich dann schön bedankt hatte gabs sowas wie en Party, Lichter wurden abgedunkelt, Musik gespielt und wir tanzten fast den ganzen Abend, zwischendurch immer mal wieder am Büfé bedient und einfach das zusammen sein von Austauschschülern genossen...ist einfach das beste überhaupt... Gegen eins hat dann Chris Vater ihn und mich abgeholt....

Und heute gegen mitag gings dann wieder an den Bahnhof, Abschied nehmen und wieder ab Richtung Budapest, dort dann noch von den anderen trennen, die mit dem gleichen Zug fuhren und jetz aber in einen anderen wechselten und weiter nach Debrecen. War eine lustige Fahrt und ich kann mittlerweile "Mein Name ist Ramona" auf deutsch *logo*, englisch, französisch, thailaendisch, ungarisch und spanisch sagen   auf jeden Fall hatten wir wie immer jede Menge Spass und nach insgesamt 6 Stunden Zugfahrt kamen wir dann auch endlich an und wurden von unseren Gasteltern erwartet!

das sind also alle deutschen Austauschschüler (mal von dem Japaner, Thai oder was auch immer abgesehen :-)

[Permalink]


s_lienchen, 15.12.2007, 16:50

Püh, ich glaubs ja nicht...also auf Spanisch hätt ichs dir auch noch sagen können xD
Me llamo Alina....;-)

Aber mal ehrlich...du lernst VOKABELN????????????
ich glaubs nich....das WEltwunder des Jahres....xD
Mach weiter so, damit du nach dem Jahr alle Sprachen perfekt beherschst^^
hoffe dir gehts sonst ganz gut so
hdsmdl
dein lienchen in far Germany^^

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.